Freitag, 19. Mai 2017

Rezension zu "Night School (4) - Um der Hoffnung willen"


Bildergebnis für night school um der hoffnung willen cover



Infos


Titel: Night School - Um der Hoffnung willen
Autorin: C. J. Daugherty
Reihe: Band 4 von 5
Preis: 18,95 € (Hardcover)
9,99 € (Taschenbuch)
Genre: Thriller
Verlag: Oetinger
Erscheinungsdatum: 15. Mai 2014
ISBN: 978-3-8415-0324-4
Seiten: 414




Inhalt

Leidenschaft und Gefahr: Die NIGHT SCHOOL fordert Opfer! Auf Cimmeria herrscht ein dramatischer Ausnahmezustand! Die Machtkämpfe zwischen den rivalisierenden Gruppen spalten das Internat. Allie und ihre Freunde können nur hilflos dabei zusehen. In dieser schweren Zeit wächst eine vertrauensvolle Freundschaft zwischen Allie und ihrer Großmutter Lucinda. Auch ihre Liebe zu Sylvian wird noch stärker, im Wissen, dass Nathaniel ihr Glück jederzeit zerstören könnte. Umso schwerer fällt Allie schließlich die Entscheidung, Sylvian zu verlassen, um ihn zu schützen. In ihrer Verzweiflung konzentriert sie sich auf das Training, um fit für die NIGHT SCHOOL zu sein, doch dann geschieht etwas Furchtbares!

! Die Rezi kann kleine Spoiler zu Allies Beziehung zwischen Carter und Sylvain enthalten! Ich verrate aber nicht mit wem sie zusammenkommt.


Meinung

Da mir der zweite und dritte Band nicht so gut gefallen haben wie der erste, bin ich mit wenig Erwartung an das Buch herangegangen. Ich dachte, dass der vierte Band eher überflüssig wird, aber ich habe mich sowas von geirrt! Er hat mir sogar noch besser als der erste gefallen!

Der Schreibstil war leicht und flüssig zu lesen und es war schön Allie und ihre Freunde wiederzusehen. Sie sind mir doch alle sehr ans Herz gewachsen, vor allem Carter. Am Anfang war ich zwar etwas geschockt von seiner Art und wie sehr er sich verändert hat, aber das hat sich dann nach der Zeit wieder normalisiert und er ist wieder zu meinem Schnuckelchen geworden.

Sie blinzelte ins Sonnrnlicht und erkannte Carter.
Er hatte sich regelrecht vor ihr aufgebaut und starrte mit finsterem Blick auf sie herunter.
Allie war sofort hellwach. "Oh...hallo Carter."
"Ich glaub´s einfach nicht", legte er los. "Du dämliche Kuh!
Wie konntest du nur so verdammt blöd sein zurückzukommen!"
~Seite 61; Kapitel 6


Einer der wesentlichen Gründe, warum mir das Buch so gut gefallen hat, war sicherlich, dass sich Allie und Carter wieder näher gekommen sind und sie gemerkt haben, dass sie doch viel mehr füreinander empfinden als nur Freundschaft. Die beiden sind eines meiner liebsten Paare, da mir Allie wieder sehr sympathisch war und ich ihre Entscheidungen im Gegensatz zum 2. Band sehr gut nachvollziehen konnte und Carter so einfühlsam und fürsorglich war, dass ich schon mal träumerisch geseufzt habe. Auch die Art uns Weise, wie die beiden miteinander umgegangen sind, war genial.

Er packte sie an den Armen und hielt sie zurück.
"Hör auf, Allie!" Die unruhige besorgnis in seiner Stimme drang endlcih zu ihr durch.
"Lass mich los, Carter! Lass mich los! Lass mich los!"
Er zog sie in seine Arme, und sie brach weinend an seiner Brust zusammen.
Immer wieder schluchze sie:"Lass mich los."
Aber er lies sie nicht los.
~Seite 127; Kpaitel 12



Aber auch Sylvain hat mich überraschenderweise von sich überzeugt. Er ist süß und klug und hat sich von Band zu Band zum positiven verändert. Trotzdem war es für mich nicht das gleiche wie mit Carter, aber das ist auch nur meine eigene Meinung. #teamcarter


"Seltsamer Gedanke, dass Licht so lange für die Reise zur Erde braucht, dass die Sterne
selbst schon längst erloschen sind, wenn wir ihr Funkeln sehen", sagte er leise.
"Wenn man den Himmel betrachtet, schaut man quasi in die Vergangenheit..."
~Sylvain (Seite 146; Kapitel 13)


Der Plot war verständlich und nachvollziehbar, obwohl manche Ereignisse vorhersehbar waren. Die Spannung hat von Seite zu Seite zugenommen und zum Schluss wollte ich gar nicht mehr, dass das Buch zu Ende geht.


Fazit

Insgesamt hat mir das Buch wirklich sehr gut gefallen und hat mich sehr überrascht. Allerdings gibt es einen echt miesen Cliff-Hänger am Ende, also legt euch den 5. Band schon mal bereit!

Night School 4 bekommt von mir verdiente 5/5

"Also, wenn hier irgendwer gaga ist", schoss er, "dann bin eindeutig ich das."
"Du bist nicht verrückt", sagte Allie leise. "Du bist der klarste Mensch den ich kenne."
Er grinste. "Na ja, du kennst ja fast nur Verrückte."
~Seite 399; Kapitel 38

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen