Sonntag, 2. Juli 2017

Rezension zu "Maybe Someday" von Colleen Hoover




Infos


Titel: Maybe Someday
Autorin: Colleen Hoover
Verlag: dtv
Seitenanzahl: 432
Preis: 12.95 Euro
ISBN: 978-3-423-74018-0 
Genre: New Adult (Roman)

hier kommt ihr zum Buch und zur Leseprobe

(keine Spoiler enthalten ;) )




Inhalt


Das Letzte, was Sydney will, als sie bei dem attraktiven Gitarristen Ridge einzieht, ist, sich in ihn zu verlieben. Zu frisch ist die Wunde, die ihr Ex hinterlassen hat. Und auch Ridge hat gute Gründe, seine neue Mitbewohnerin nicht zu nah an sich ranzulassen, denn er hat seit Jahren eine feste Freundin: Maggie – hübsch, sympathisch, klug, witzig. Und dann passiert es doch. Als Sydney beginnt, Ridge beim Songschreiben zu helfen, kommen sie sich näher als erwartet. Auch wenn beide die Stopptaste drücken, bevor wirklich etwas passiert, können sie nichts gegen die immer intensivere Anziehung ausrichten, die sie zu unterdrücken versuchen – vergeblich.



Meine Meinung

Ich wollte Maybe Someday schon so so lange lesen und jetzt habe ich es endlich geschafft!

Ich muss wirklich sagen, dass mich das Buch von der ersten Seite an mitgerissen hat und ich mich auf keiner einzigen Seite gelangweilt habe. Mir hat sehr gut gefallen, dass man direkt in die Geschichte hineingeworfen wird und direkt mittendrin ist. Das ist eins der Dinge, das ich an Colleen-Hoover-Büchern so liebe❣ 
Die Protagonistin, Sydney, war mir auf Anhieb symphatisch und ich konnte mich direkt mit ihr identifizieren. Zuhause mit Messi-dutt, ungeschminkt und übergroßen T-shirts. Okay, übergroße T-shirt habe ich nicht, aber trozdem :p 
Und Leute, Ridge ist ja mal sowas von süß! Ich will auch einen Ridge, hier und jetzt!!

Das Buch wird abwechselnd aus Sydneys und Ridges Sicht erzählt, was ich richtig richtig toll fand. So konnte man ihre Handlungen besser nachvollziehen und die beiden sehr gut verstehen. Zwischendurch beim Lesen habe ich mich immer wieder gefragt, wie die Autorin das eine riesen große Problem denn lösen will...und ob es überhaupt ein Happy End geben wird, ein Maybe Someday. Und ich finde, dass sie das Problem gut gelöst hat, auch wenn es nicht sehr überraschend war.
Warren hat mich zwischendurch ein bisschen genervt und ich habe ihn mir so gar nicht heiß vorgestellt xD Das hat einfach nicht zu seinem Charakter gepasst. Bridgette mochte ich überhaupt nicht und ich war froh, dass sie nicht allzu oft vorkam.

Insgesamt finde ich das Buch seeehr gut. Collen Hoover hat mich wiedermal nicht enttäuscht! 


Fette ✿✿✿✿✿ + Blumen!!!


3 Kommentare:

  1. Hallo Julia, einen sehr schönen Blog hast du hier, und die Rezension ist toll geschrieben, gerne bleibe ich als Leserin hier Liebe Grüße Josie

    AntwortenLöschen
  2. Huhu :)

    Eine wirklich schöne Rezension, ich mochte das Buch auch sehr gerne <3 Ich habe deinen Blog heute erst druch Zufall entdeckt und bleibe direkt als neue Leserin!

    Liebe Grüße,
    Lisa von Prettytigers Bücherregal

    AntwortenLöschen
  3. Hey,
    Tolle Rezension und toller Blog!!! Ich habe dich gerade entdeckt und mir gefällt dein Blog sehr gut. Ich habe deinen Blog auch gleich mal abonniert. ;) Vielleicht hast du ja Lust auch bei mir vorbeizuschauen. Darüber würde ich mich sehr freuen. :D
    LG Benedikt von
    https://beneaboutbooks.blogspot.de/

    AntwortenLöschen