Mittwoch, 1. November 2017

Rezension zu "Liebe zwischen den Zeilen"


Titel: Liebe zwsichen den Zeilen
Autorin: Veronica Henry
Verlag: Diana
Genre: Roman
Seitenanzahl: 368
Preis: 9,99 €
ISBN: 978-3-453-35930-7


Klappentext

"Bücher sind nur dickere Briefe an Freunde." Jean Paul

Die kleine Buchhandlung Nightingale Books hat Emilia von ihrem geliebten Vater übernommen. Im Herzen des verschlafenen Städtchens Peasebrook ist sie eine Begegnungsstätte für die unterschiedlichsten Menschen mit ihrem Kummer und ihren Träumen. Doch Julius Nightingale war ein großer Buchliebhaber und kein Buchhalter – der Laden steht kurz vor dem Ruin. Emilia bleiben nur wenige Monate, um diesen besonderen Ort vor einem Großinvestor zu retten. Denn nicht nur sie findet hier Freundschaft und Liebe …


Meine Meinung
In "Liebe zwischen den Zeilen" gibt es meiner Meinung nach nicht nur eine Hauptperson, sondern sehr viele, denn das Buch wird abwechselnd aus verschiedenen Sichten erzählt. Alle Hauptpersonen haben ihrer eigene Geschichte in dem Buch und doch verbindet sie alle die Buchhandlung Nightingale. Am Anfang erfährt man viel über den Ladenbesitzer Julius und seine Vorgeschichte und anschließend wird die Geschichte von anderen Personen erzählt, die alle eine Verbindung zu Julius und seiner Buchhandlung haben. Leider fand ich, dass dieser Teil des Buchs ziemlich langweilig war und ich mir ständig dachte, wann denn jetzt endlich die Handlung anfängt. Es war zwar interessant in die Leben dieser ganzen Bewohner von Peasebrook einzutauchen, aber es hat mich nicht genug gepackt. Im Laufe des Buchs hat man dann immer mehr über die Personen erfahren und es ist auch an einigen Stellen etwas spannendes passiert, nur leider musste ich mich ziemlich quälen, um voranzukommen, was auch an der winzigen Schrift lag.
Aber im letzten Drittel des Buchs hat mich die Geschichte dann doch gepackt und die kleine Schrift ist mir gar nicht mehr aufgefallen. 

Mein Fazit ist, dass es ein gutes Buch für zwischendurch ist, man es aber nicht unbedingt lesen muss.
"Liebe zwischen den Zeilen" bekommt von mir 
3/5 Sternen

An der Stelle ein Dankeschön an die Verlagsgruppe Random house für das Rezensionsexemplar.

Zur Autorin:
Veronica Henry arbeitete für die BBC und als Drehbuchautorin für zahlreiche Fernsehproduktionen, bevor sie sich dem Schreiben von Romanen zuwandte. Sie lebt mit ihrem Mann und ihren drei Söhnen in Devon, England. Nach "Für immer am Meer", "Wie ein Sommertag" und "Nachts nach Venedig" ist „Liebe zwischen den Zeilen“ ihr vierter Roman im Diana Verlag.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen