Samstag, 12. August 2017

Rezension zu "Der kleine Laden der einsamen Herzen"



Infos zum Buch

Titel: Der kleine Laden der einsamen Herzen
Autorin: Annie Darling
Preis: 10,00 € - Paperback
Verlag: Penguin
Genre: Roman
Seitenanzahl: 391
ISBN: 978332810098001

hier kommt ihr zum Buch und zur Leseprobe






Inhalt

Posy Morland hatte es immer schwer im Leben. Als sie einen kleinen, heruntergekommenen Buchladen in Bloomsbury erbt, scheint sich ihr Glück endlich zu wenden. Sie plant, den Laden neu zu eröffnen und dort nur Liebesromane mit Happy Ends zu verkaufen. Denn traurige Geschichten gibt es im wahren Leben ja genug. Doch Sebastian, der Enkel der verstorbenen Besitzerin, hat andere Pläne für den Laden und legt Posy Steine in den Weg, wo er nur kann. Dummerweise ist Sebastian auch schrecklich attraktiv – und der unverschämteste Kerl in ganz London. Findet zumindest Posy. Und rächt sich auf ihre Weise: Sie schreibt selbst einen Roman namens Der Wüstling, der mein Herz stahl – mit Sebastian als Held zum Verlieben ...



Meine Meinung

Der Grund, weshalb ich das Buch lesen wollte, war auf jeden Fall das Cover und der süße Titel. Leider war das auch das einzig gute an diesem Buch...

Ich hatte mir eine leichte, süße Geschichte für Zwischendurch erhofft, was es auch war, nur hat mir die Umsetzung und alles drum herum gar nicht gefallen.
Die Idee einen Buchladen nur mit Roman darin zu eröffnen, fand ich super, nur leider ist es im ganzem Buch nur darum gegangen aus dem alten einen neuen Buchladen zu machen und dazu noch die Personen, die mir nicht so gefallen haben.
Die Hauptprotagonistin Posy hat mir im Laufe des Buches immer wieder zu schaffen gemacht, da ich sie oft einfach nicht verstehen konnte. Meiner Meinung nach war sie mit ihren achtundzwanzig Jahren wirklich noch sehr naiv.
 Und leider konnte ich mit Sebastian gar nichts anfangen, denn er hat mich das ganze Buch über mit seiner arroganten Art einfach nur genervt. Er hat Posy nur herumkommandiert und an manchen Stellen echt unangebrachte Sprüche losgelassen und trotzdem hat sich Posy vieles von ihm gefallen lassen!
Die Wortwahl an manchen Stellen hat veraltet und zu hoch gewirkt und damit leider auch sehr gekünstelt.



Bewertung

Insgesamt fand ich die Idee hinter dem Buch sehr ansprechend, nur leider wurde sie nicht gut umgesetzt.

Deshalb leider 2/5 ✿


Danke an das Bloggerportal für dieses Rezensionsexemplar, auch wenn es mir nicht so zugesagt hat.


Zur Autorin

Annie Darling lebt in einer winzigen Londoner Wohnung, in der man vor lauter Bücherstapeln kaum treten kann. Ihre großen Leidenschaften sind Liebesromane und ihre Katze. "Der kleine Laden der einsamen Herzen" ist Annie Darlings Debüt in deutscher Sprache und der Beginn einer Reihe um einen wunderbaren kleinen Laden in Bloomsbury.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen