Donnerstag, 11. Mai 2017

Rezension zu "Trust Again"



Infos

Titel: Trust Again
Autorin: Mona Kasten
Reihe: Band 2 von 3
Genre: New Adult
Preis: 12,00 Euro (Paperback)
Verlag: LYX 
Erscheinungsdatum: 13.Januar 2017
Seitenanzahl: 460
ISBN978-3-7363-0249-5


Inhalt

Sie hat mit der Liebe abgeschlossen - Er weigert sich, sie aufzugeben. In dem Moment, in dem sie Spencer Cosgrove zum ersten Mal gegenübersteht, weiß Dawn, dass sie ein Problem hat. Ein großes Problem. Spencer ist sexy, charmant und lustig, genau ihr Typ - und er beginnt augenblicklich mit ihr zu flirten. Doch Dawn hat sich geschworen, die Finger von Männern zu lassen. Zu tief sitzt der Schmerz, den sie empfindet, weil sie der falschen Person vertraut hat, zu groß ist die Wunde, die sein Verrat hinterlassen hat. Aber Spencer gibt nicht auf. Und als Dawn herausfindet, dass auch er ein herzzerreißendes Geheimnis verbirgt, wird ihr klar, dass sie keine Chance hat gegen die Art und Weise, wie er ihre Welt auf den Kopf stellt ...



Meinung

Nachdem ich den ersten Band "Begin Again" beendet hatte, wusste ich sofort, dass ich den zweiten Band auch lesen muss. Beim Lesen ist mir dann sofort aufgefallen, dass Dawn so ganz anders ist als ich dachte. Sie hat eine sehr emotionale Vergangenheit hinter sich und kämpft im ganze Buch darum, diese endlich hinter sich zu lassen und im Hier-und-Jetzt zu leben. Es hat mich wirklich getroffen, dass sie sowas erleben musste und sich nicht überwinden kann sich ihren Gefühlen Spencer gegenüber einzugestehen. Nach und nach lernt sie aber über ihre Gefühle zu reden und gibt sich und Spencer somit eine Chance. 
Allerdings hat Spencer eine genauso schwere Vergangenheit und für Dawn gilt es, herauszufinden, was ihm zugestoßen ist. 
Die Beziehung zwischen Dawn und Spencer hat mir gut gefallen, aber im Nachhinein finde ich die Geschichte von Allie und Kaden im ersten Band besser.
Was ich etwas merkwürdig fand, war, dass sich Kaden und Allie so ganz anders verhalten haben, als es in Band eins der Fall war. Sie kamen mir einfach nicht mehr so vor wie die Allie und der Kaden, die ich schon kannte.
Auch etwas schade fand ich, dass das Buch genauso aufgebaut war wie "Begin Again". Damit meine ich: (!Überspringen, wer nicht gespoilert werden will!) 1. Herausfinden und Lösen von Dawns Problem 2. Herausfinden und Lösen von Spencers Problem 3. Streit 4. Versöhnung
(!Ende des Spoilers!)

Der Schreibstil von Mona Kasten war aber trotzdem top, sodass man nur so durch die Zeilen geflogen ist. Mein Liebling war auf jeden Fall Spencer, weil mich seine lockeren Sprüche und sein Humor immer wieder zum Grinsen gebracht haben. Ich weiß nicht wieso, aber ich habe mir Spencer ganz anders vorgestellt als von Mona Kasten beschrieben. Anstatt schwarzen Haaren und blauen Augen, dunkelblonde Haare und braune Augen. Ich konnte mir Spencer einfach nicht mit dunklem Haar vorstellen. Das gleiche mit Nolan! Kein bisschen wie Chris Hemsworth.


Fazit

Insgesamt finde ich das Buch gelungen, aber ich denke, dass ich zu hohe Erwartungen daran hatte und diese nicht so ganz erfüllt wurden. Dawn hat mich ein bisschen enttäuscht, denn so ganz konnte ich mich nicht in sie hineinversetzen.
Die Geschichte hat mich aber trotzdem zum Nachdenken angeregt, besonders Spencers Geheimnis. Es war ein guter zweiter Band und natürlich hoffe ich, dass mich "Feel Again" wieder mehr für sich gewinnen kann. 

Trust Again bekommt von mir 4/5




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen